Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer / Innen

Dr. Michaela Meyer

Schwerpunktregionen:

Diepholzer Moorniederung, Oppenweher, Rehdener und Neustädter Moor

Angebot:

Auf ihren Führungen wird die Eigenart und Schönheit der Moore erlebbar gemacht und vor allem die ökologische Bedeutung der noch verbliebenen natürlichen Hochmoorrelikte und der renaturierten Hochmoorflächen verdeutlicht. Je nach Saison lassen sich außerdem die verschiedensten hochmoortypischen Vogel- und Pflanzenarten beobachten.

Die promovierte Landschaftsökologin Michaela Meyer beschäftigt sich schon seit über 10 Jahren mit dem Lebensraum Hochmoor und ist restlos davon begeistert.

Für Kinder und Erwachsene.

  • Qualifikation: Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin, Diplom Landschaftsökologin, Leiterin MOORWELTEN
  • Themenschwerpunkt: Ökologische Zusammenhänge der Moore, Fauna & Flora der Hochmoore, Kranich, Wanderungen

Kontakt

Tel. 0 54 41 / 9 76 22 22

Porträtfoto von Michaela Meyer.