Verlosung Geocaching Gewinne

Die Gewinner und Gewinnerinnen des diesjährigen Geocaching-Gewinnspiels wurden nun ausgelost und angeschrieben. Die Preise werden in den kommenden Wochen rausgeschickt, damit sie Euch noch vor Weihnachten erreichen.

Wir haben uns über die vielen Rückmeldungen und Teilnahmen an den Geocaching-Routen sehr gefreut. Auch im kommenden Jahr werden erneut drei Routen ausgeschrieben. Über Routenvorschläge und Feedback freuen wir uns natürlich immer sehr.

Die Lösungssätze für die jeweiligen Routen lauten wie folgt:

Route 1: Campemoor

"Im Naturpark Dümmer gibt es viele Hochmoore wie zum Beispiel das Campemoor. Leider sind sie für den Torfabbau entwässert worden. Für den Klimaschutz müssen sie wiedervernässt werden. Das Motto lautet: Moor muss nass!"

Route 2: Oppenweher Moor

"Im Oppenweher Moor kann man mit etwas Glück eine Kreuzotter, einen Laubfrosch oder einen Raubwürger beobachten. Auch besondere Pflanzen gibt es hier, wie z.B. Wollgras, Sonnentau und natürlich Torfmoose - die Baumeister der Hochmoore."

Route 3: Aschener/Südlohner Moor

"Lohne ist seit 2019 Mitglied im Naturpark Dümmer. Die hügelige Geestlandschaft bietet einige Besonderheiten: Hier verläuft eine Wasserscheide und der Pickerweg. In den sandigen Böden befinden sich von Gletschern transportierte Findlinge."