Fotowettbewerb "Erlebe den Naturpark Dümmer"

Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums veranstaltet der Naturpark Dümmer einen Fotowettbewerb. Gesucht werden die schönsten Bilder rund um Lieblingsplätze und Lieblingsereignisse im Naturpark. Initiator des Wettbewerbs ist der Naturpark Dümmer e.V.

Egal ob ein schneebedeckter Wanderweg, Insektensuche im Totholz, die Spiegelung in einem glasklaren See oder eine geführte Wanderung mit einer/m unserer zertifizierten Natur- und Landschaftsführer*innen – hauptsache die Bilder zeigen Orte aus den Gemeinden Lemförde, Barnstorf, Diepholz, Steinfeld, Rehden, Wagenfeld, Damme, Holdorf, Neuenkirchen-Vörde, Lohne, Bohmte und Stemwede. Gesucht werden 12 Bilder aus dem Naturpark Dümmer, die widerspiegeln, was man hier alles erleben kann.

Diese Bilder werden nach der Einsendefrist durch eine ausgewählte Jury bewertet und bekommen einen Ehrenplatz im Naturpark Dümmer - Kalender 2023. Die Sieger werden zudem beim großen Jubiläumsfest am 04.09.22 in Dümmerlohausen gekürt.

Teilnahme-Bedingungen:

• die Teilnahme ist gebührenfrei.
  • Jeder darf Fotos zum Wettbewerb einsenden.
  • Pro Person dürfen maximal 3 Bilder eingesendet werden
  • Die Bilder müssen im Naturpark Dümmer aufgenommen worden sein und Bezug zum Thema „Erlebe den Naturpark Dümmer“ nehmen.
  • Einsendungen bitte als JPEG-Dateien an wettbewerb@naturpark-duemmer.de
  • Die Bilder sollen als Querformat im Verhältnis 4:3 erstellt werden. Die Dateigröße soll mindestens 3600 Pixel in der Breite und 2700 Pixel in der Höhe betragen.
  • Die Bilder sollen mit dem Namen des Fotografen und dem Aufnahmeort benannt werden.
  • Alle Rechte am Bild bleiben beim Fotografen.
  • Rechte abgebildeter Personen dürfen einer Ausstellung bzw. Veröffentlichung nicht entgegenstehen. Denken Sie also bitte daran, eine Einverständniserklärung beizufügen, sollte es nötig sein.
  • Durch die Einsendung der Bilder gestattet der Fotograf dem Naturpark Dümmer, die Bilder kostenfrei in Publikationen – einschließlich digitaler Medien – zu verwenden. Dabei wird die namentliche Nennung des Fotografen garantiert.
  • Mit dem Einreichen der Bilder erkennt der Fotograf die Bedingungen dieser Ausschreibung an.
  • Einsendeschluss ist der 01.07.2022.
  • Zu den Bewertungskriterien gehören Qualität, Umsetzung des Themas und Bildschärfe.
  • Die besten Bilder werden durch eine Jury ausgewählt und prämiert.
  • Aktuelle Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier auf naturpark-duemmer.de