Faszinierende Geheimnisse und Flugbilder der Rast- und Brutvögel am Dümmer-See

Erlebnisspaziergang zum Sonnenuntergang mit Naturführer Frank Mestars

Datum: 25.04.2026
Uhrzeit: 18:00 – 21:00

Zum Fischerhafen 29
49448 Hüde
Segelschule und Bootsvermietung Godewind

Den fantastischen Flugbildern und Luftakrobaten sind Naturbegeisterte im Naturpark Dümmer auf der Spur. Sie erforschen die Geheimnisse einer zauberhaften und im EU-Vogelschutzgebiet besonders  geborgenen Vogelwelt. Ein Refugium für wahre Spezialisten am See und Schilf und insbesondere des Feuchtgrünlands.

Der leicht zu bewältigende Erlebnisspaziergang zum Sonnenuntergang verspricht magische Momente.

Mit etwas Glück können auch die Sondierungsflüge der majestätischen Rohrweihen die staunenden ExkursionsteilnehmerInnen in ihren Bann ziehen.

Weitere Hinweise

Mitzubringen:

  • Wer hat, sollte auf die Mitnahme eines Fernglases bei dieser "Erlebnistour am See" nicht verzichten.
  • Mit festem Schuhwerk und für das Wetter angepasster warmer Kleidung, sind Naturinteressierte gut gerüstet für die Höhepunkte der Exkursion.
  • Das Angebot des Naturpark Dümmer "Faszinierende Geheimnisse und Flugbilder der Rast- und Brutvögel am Dümmer-See" verspricht einen leichten Erlebnisspaziergang zum Sonnenuntergang.

Treffpunkt

Rohrweihe

  • Familien
  • Führungen

Anmeldeschluss:

24.04.2026

Preise:

  • 10,00 € für Erwachsene und Jugendliche
  • 5,00 € für Kinder von 6 bis 14 Jahren

Veranstalter:

Naturpark Dümmer e. V.

Information zur Veranstaltung

Frank Mestars (Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer)

Tel.: 0163 7531625 (ab 18:00 Uhr)

Sehenswürdigkeiten in der Nähe: