Inhalt

Brigitte Haase

Beschreibung

Mein Name ist Brigitte Haase, ich bin zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin und als diplomierte Geografin seit Langem in der Natur zu Hause.  Zu meinem Führungsangebot gehören Natur-Erlebnis-Führungen in der Dümmer-Niederung.  Lebensräume rund um den Dümmer wie z. B. der See, die Schilfröhrichte, Wiesen und der Bruchwald mit ihrer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt  möchte ich interessierten Gästen zeigen und und mit diesen erleben. Kulturgeschichtliche Besonderheiten dieser Region können in eine Führung mit einfließen, wenn es gewünscht wird.

Mein Angebot ist gedacht für Erwachsene und Familien, die Freude daran haben, Natur zu erleben und zu genießen.

Führungen die von mir angeboten werden, sind Folgende:

1. "Vom Wasser umgeben. Junges Naturschutzgebiet in alter Kulturlandschaft". Eine naturkundliche 2,5-stündige Wanderung um das NSG Hohe Sieben.
2. "Vom Wasser umgeben" Ein 1-stündiger naturkundlicher Spaziergang.
3. "Kleine Schilfwanderung zu geheimen Schilfbewohnern".  Ein 1-stündiger naturkundlicher Spaziergang, ideal in der Dämmerung, um die Stimmung der singenden und quakenden Bewohner einfangen zu können.



Subnavigation




Kontextspalte