Die Moorschützer

05.02.2018

Bingo-Projekt „Schule mal Draußen, Moorschutz vor der eigenen Klassentür“

Voller Einsatz für das Moor

Ende Januar waren Schüler der 10. Jahrgangsstufe der Stemweder-Berg-Schule im Diepholzer Moor und leisteten vollen Körpereinsatz beim praktischen Moorpflegeeinsatz. Tief im Diepholzer Moor, im Bereich des neuen Moorlehrpfades, wurden sie im vergangenen Montag bei feuchtkalter Witterung vom Naturschutzbeauftragen des Kreises Diepholz Herrn Dieter Tornow begrüßt und in ihre Aufgabe, dem Entkusseln des Moores, eingewiesen.

Sichtlich erschöpft, aber voller Freude und reich an Erfahrung machte sich die Gruppe dann auf den Rückweg nach Wehdem.

Mehr dazu erfahren Sie HIER.

HIER gibt es ein tolles Video zum Projekt der Stemweder-Berg-Schule.

Das Projekt wird gefördert durch die Bingo Umweltstiftung Niedersachsen.

 

 

 

 


Kontextspalte